Elektrofahrzeuge
Am Dienstag, den 28.03.2023 trafen sich die 3 Feuerwehren der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf (FF Grüsselbach, FF Rasdorf, FF Setzelbach) zur gemeinsamen Schulung über Elektroautos. Der Abend begann mit einem theoretischen Unterricht, wo WIR, als Feuerwehrkameraden, in Sachen Elektromobilität geschult wurden. Gelehrt wurde unter anderem, wie man die Fahrzeugtypen auseinanderhalten kann, auf welche Merkmale man als Feuerwehrkamerad/in achten sollte um die Fahrzeuge bestimmen zu können. Ist es ein reines Elektroauto, ein Hybridauto oder ein Verbrenner??? Hm, wer kann auf anhieb nach einem Verkehrsunfall sagen, was es für ein Typ ist? Nun, nach dieser Einführung und intensivere Schulung in Elektromobilität brauchen wir keine Angst zu haben, dass was im Falle eines Verkehrsunfalls schief gehen kann. Nach der theoretischen Schulung und Einführung bekamen wir dann noch an zwei Fahrzeugen in der Praxis verschiedenes gezeigt. Es standen ein reines Elektroauto und ein Hybridfahrzeug zur Verfügung, an denen wir sehr viel gezeigt und gelehrt wurde. Unser Dank gilt hier unserem Kameraden Martin Gollbach aus Grüsselbach, der als Meister bei BMW arbeitet und uns diese Schulung und Einblicke ermöglichen konnte.
28.03.2023
Elektrofahrzeuge