Jugendfeuerwehr Rasdorf zu Besuch bei der Feuerwehr Fulda Am Samstag, den 19. November, erlebte die Jugendfeuerwehr Rasdorf die Geschichte der Feuerwehr von der Entstehung des Feuers bis hin zu den modernen Löschfahrzeugen der heutigen Zeit. Der Tag begann mit einer Besichtigung des Deutschen Feuerwehr-Museums. Beginnend beim homo sapiens, der erstmals den Umgang mit Feuer lernte, erfuhren die Jugendfeuerwehrmitglieder hier wie sich die Feuerwehr zu dem entwickelt hat, was sie heute ist. Um den Tag komplett zu machen, besichtigte die Jugendfeuerwehr anschließend die Feuerwache der Feuerwehr Fulda-Mitte, die mit ihrer neuesten Technik auch noch das Herz von alteingesessenen Feuerwehrmännern und -frauen höherschlagen lässt. Vielen Dank an die Feuerwehr Fulda-Mitte für die ausgezeichnete Rundführung. Wenn du auch Lust hast bei unseren Aktivitäten mitzumachen und zwischen 9 und 17 Jahre alt bist, dann komm gerne mittwochs ab 18:00 Uhr bei uns im Gerätehaus in Rasdorf vorbei!
19.11.2022
Besuch FF Fulda